Navigation und Service

Springe direkt zu:
Ausschnitt des historischen Gebäudes des Ulmer Rathauses mit seiner astronomischen Uhr und einer Regenbogenfahne.

Iris Mann erneut Vorsitzende im Städtetag-Ausschuss

Portraitbild von Bürgermeisterin Iris Mann

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport des Städtetags Baden-Württemberg hat seine Spitzenpositionen turnusmäßig neu besetzt. Das 18-köpfige Fachgremium des Kommunalen Landesverbands wählte am 10. Mai 2019 Bürgermeisterin Iris Mann erneut zu seiner Vorsitzenden.

Weiter

Schüleraustausch zwischen Ulm und Uganda

Die Schülerinnen und Schüler aus der Region und aus Uganda zusammen mit ihren Lehrkräften und OB Gunter Czisch

Schüleraustauschprogramme Ulmer Schulen sind eigentlich nichts Besonderes, dieser hier ist es aber doch: Erstmals in diesem Schuljahr führen die Sonderberufsfachschule Max-Gutknecht-Schule und das Regionale Ausbildungszentrum Ulm einen Schulaustausch mit TAVOTI (Talent Vocational Training Institute) in Uganda durch.

Weiter

Neuer Ortsvorsteher für Ermingen und Eggingen

Sascha Erlewein

Sascha Erlewein, bisher ehrenamtlicher Ortsvorsteher in Unterweiler, übernimmt ab 1. August 2019 das Amt des Ortsvorstehers von Ermingen und Eggingen. Er löst damit Herbert Tress ab, der in Pension geht. "Zusammen mit den Damen und Herren des Ortschaftsrats die Ortschaft voranzubringen, gibt meinen Arbeitstagen Sinn", sagt Erlewein.

Weiter