Navigation und Service

Springe direkt zu:
Ausschnitt des historischen Gebäudes des Ulmer Rathauses mit seiner astronomischen Uhr und einer Regenbogenfahne.

Besuch aus New Ulm

Erster Bürgermeister Martin Bendel, Oberbürgermeister Gunter Czisch und Besucherinnen und Besucher aus New-Ulm.

Am 10. September war eine Reisegruppe aus der US-amerikanischer Stadt New Ulm zu Besuch im Rathaus. Ulm und Neu-Ulm sind mit der Stadt seit vielen Jahrzehnten freundschaftlich verbunden. Sie wurde von einem Ulmer Bürger, der nach der verlorenen Revolution 1848/49 auswanderte, mit gegründet.

Weiter

Ulm richtet Landesgartenschau 2030 aus

Eine Teichanlage in der Friedrichsau

Das Landeskabinett hat am 3. Juli 2018 Ulm den Zuschlag für die Ausrichtung der Landesgartenschau 2030 erteilt. Die Entscheidung wurde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Landwirtschaftsminister Peter Hauk vor der Landespressekonferenz in Stuttgart bekannt gegeben. Damit wird Ulm genau 50 Jahre, nachdem erstmals eine Landesgartenschau in der Donaustadt stattfand,erneut eine Schau ausrichten.

Weiter