Stadt Ulm - Fernbushaltstelle Böfingen

Navigation und Service

Springe direkt zu:

Fernbushaltstelle Böfingen

Luftbild Fernbusbahnhof

DCIM\100MEDIA\DJI_0085.JPG

Aufgrund von Baumaßnahmen im Rahmen des Neubaus der Linie 2 und des Projektes CityBahnhof Ulm steht der zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) seit Dezember 2015 nur noch dem ÖPNV zur Verfügung. Aus diesem Grund wurden folgende Änderungen für den Fern- und Reisebusverkehr getroffen.

Sämtliche nationale und europaweite Fernbuslinien verkehren seit 30.11.2015 von der Fernbushaltestelle Böfingen. Diese liegt autobahnnah und verfügt mit der unweit an der Haltestelle Egertweg verkehrenden Straßenbahnlinie 1 und der Buslinie 4 über eine sehr gute ÖPNV-Anbindung.

Die Fernbushaltestelle wurde zwischenzeitlich barrierefrei ausgebaut und mit Fahrgastunterständen, Sitzbänken und einer verbesserten Fahrgastinformation vesehen.