Navigation und Service

Springe direkt zu:

Kulturbericht der Stadt Ulm

Banner Kulturbericht

Der Fachbereich Kultur legt dem Gemeinderat der Stadt Ulm jährlich den Kulturbericht vor.
Im Kulturbericht stellt der Fachbereich zusammen, wie sich seine eigenen Abteilungen und Einrichtungen - Kulturabteilung, Museum Ulm, Theater Ulm, Stadthaus Ulm, Stadtbibliothek Ulm, Stadtarchiv und Musikschule - entwickelt haben.

Der Kulturbericht 2019 ist in zwei Abschnitte unterteilt. Der erste Teil beinhaltet Definitionen und Grundlagen der Ulmer Kulturpolitik. Darüber hinaus bietet er eine generelle Beschreibung der einzelnen Abteilungen und Einrichtungen, einen Blick zurück auf die vergangenen fünf Jahre sowie einen Blick nach vorne: Welche Entwicklungen, Herausforderungen und Aufgaben stehen für die Zukunft an?

Der zweite Teil (ab Seite 79) bezieht sich auf den Berichtszeitraum 2018. Hier erfolgt eine detaillierte inhaltliche Berichterstattung sowie ein Überblick über die Budgetentwicklung des Berichtszeitraums.