Stadt Ulm - Repair and Care

Navigation und Service

Springe direkt zu:

Repair and Care

Werkzeug

© jeshoots, www.unsplash.com

Wer kennt das nicht? Manch Elektronik gibt im Laufe ihrer Zeit ihren Geist auf, das Spielzeug der Kleinen wird versehentlich geschrottet, das Fahrrad, das seine besten Jahre auch schon hinter sich hat, quietscht und klappert vorne und hinten. Das ist doch alles nur noch Schrott – ab in die Tonne damit!
Bloß nicht! Es gibt eine nachhaltige und super Alternative, die ihr vorher versuchen solltet, bevor ihr etwas wegwerft. Denn für den Müll sind manche Sachen einfach viel zu schade.
In Ulm gibt es gleich 2 Reparatur-Cafés. Dort treffen sich Menschen ehrenamtlich, um vielleicht auch Euch kostenfrei bei Euren technischen Problemen zu helfen.
Euer Geldbeutel und die Umwelt werden's Euch danken.

Reparatur-Café Ulm im Weststadthaus, Moltkestr. 10, 89077 Ulm: In der Regel hat das Reparatur-Café 14-tägig von 17:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Für mehr Informationen gehe auf diesen Link.

In Ulm-Unterweiler findet monatlich jeweils von 15:00 - 18:00 Uhr das Reparatur-Café statt (Mehrzweckhalle, Dorfplatz 3, 89079 Ulm). Details und Termine hier.