Navigation und Service

Springe direkt zu:

Zahlen und Werte

Die Zahlen werden derzeit einmal pro Woche vom Landesgesundheitsamt aktualisiert und zur Verfügung gestellt.

Datenstand: 2. Februar 2023

7-Tage Hospitalisierungs-Inzidenz: 2,6 in Baden-Württemberg

COVID-19-Fälle aktuell auf Intensivstationen: 66 in Baden-Württemberg

7-Tage-Inzidenz: Stadtkreis Ulm: 91,4. Alb-Donau-Kreis: 72,6.

Zu den aktuellen Regeln

Woher kommen die Zahlen?
Das Landesgesundheitsamt veröffentlicht jeden Donnerstag einen ausführlichen Lagebericht mit den aktuellen Zahlen.

Stand 2. Januar 2023 sind 74,5 Prozent der Bevölkerung in Baden-Württemberg gegen Corona grundimmunisiert.

Für die einzelnen Stadt- und Landkreise hat das Sozialministerium bis Mitte 2022 die jeweiligen Impfquoten ermittelt. Zum Stand der letzten Aktualisierung am 13. Juni 2022 hatten 80,9 Prozent der Ulmerinnen und Ulmer eine vollständige Grundimmunisierung erhalten; 67,1 Prozent auch eine Auffrisch-Impfung.

Woher kommen die Zahlen?
Das Robert-Koch-Institut veröffentlicht die Impfungen nach Bundesländern und nach Altersgruppen auf seiner Website.