Navigation und Service

Springe direkt zu:
Bild eines Firmengebäudes

Virtueller Preismarathon der Uni Ulm

Eine futuristisch anmutende Skulptur erstreckt sich über mehrere Stockwerke im Innenhof eines Gebäudes.

In normalen Jahren prägen Festveranstaltungen wie der Jahrestag oder der Dies academicus das akademische Jahr an der Universität Ulm. Doch in dem von der Coronavirus-Pandemie bestimmten Jahr 2020 muss die Universität neue, virtuelle Wege einschlagen: Mit einer dreiteiligen Online-Preisverleihung wurden am 14. Dezember viele in den vergangenen Monaten abgesagte Ehrungen... Weiter

Wirtschaftsstandort Ulm

Luftbild der Wissenschaftsstadt

Ulm liegt strategisch günstig auf der Entwicklungsachse München - Stuttgart und nimmt als eine der dynamisch wachsenden Wirtschaftsregionen Süddeutschlands eine Sonderstellung ein. Kennzeichen der Region ist ein gesunder Branchenmix mit Unternehmen unterschiedlichsten Größenordnungen. Zu den traditionellen Trägern der regionalen Wirtschaftskraft gehören zahlreiche Unternehmen des produzierenden Gewerbes. In diesem Umfeld haben sich in den letzten Jahren innovative Zulieferunternehmen und Dienstleister erfolgreich niedergelassen.

Weiter