Navigation und Service

Springe direkt zu:

Delegation aus China bei der Digitalen Agenda

participation

Am Donnerstag, den 14. Dezember, stattete uns eine Delegation der Bildungsbehörde aus der Provinz Jiangxi, China einen Besuch ab. Die Besucher*innen aus verschiedenen technischen Hochschulen und Fachhochschulen waren sehr interessiert an den vielschichtigen Projekten und Themen, die sich in der Digitalen Agenda bündeln.

SmartCity Teamleiter Uwe Brennenstuhl und Charlotte Stittrich sowie Projektverantwortliche Sindy Würffel von Zukunftsstadt goes Europe präsentierten einige der Meilensteine im Bereich Smart City Strategie wie z.B. Sonderparkplätze, Get My Wallbox, Bürgerbeteiligung und andere aktuelle Projekte. Abschließend gab es noch einen Abstecher zum nahegelegenen LoRaPark.

Großes Interesse bestand bei den Besuchern am Schwörhaus und den traditionellen Schwörmontagsfeierlichkeiten. Ein sichtliches Highlight für die Besucher, etwas über diese tolle Tradition in Ulm zu erfahren. Wir bedanken uns für den Besuch und das Interesse.