Navigation und Service

Springe direkt zu:

Stammbaum-Aktion schmückt die Sattlergasse

Bürgermeister Tim von Winning und zwei Bauarbeiter stehen um den neu gepflanzten Lederhüselnbaum in der Sattlergasse

Auch in diesen unnormalen Zeiten im Zeichen von Corona geht die Stammbaum-Aktion der Stadt Ulm weiter. Baubürgermeister Tim von Winning pflanzte am 22. April 2020 den 356. Baum in der Nähe der Synagoge. Es handelt sich um einen Lederhülsenbaum, dessen Baumpate der Bürgermeister selber ist.

Seit 2007 wurden im gesamten Stadtgebiet 355 Stammbäume gepflanzt, allesamt gestiftet von Personen, die damit an besondere persönliche Ereignisse erinnern (Geburtstage, Jubiläen) oder ihre Verbundenheit mit Ulm zum Ausdruck bringen wollten. Allein 2019 und 2020 werden über die Stammbaum-Aktion in der Innenstadt 16 neue Baumstandorte realisiert; drei dieser Standorte sind noch nicht vergeben, für sie werden noch Spender gesucht.

Weitere Infos: Baumspendenaktion 'Ulmer Stammbaum'