Navigation und Service

Springe direkt zu:

Jugend aktiv in Ulm

Deine Jugendvertretung in Ulm

Logo von Jugend aktiv in Ulm als Banner

© Stadt Ulm Jugendaktiv

Gegründet wurde es ursprünglich als Kinder- und Jugendparlament im Jahre 1993. Wir führten viele Aktionen für Kinder und Jugendliche durch und besprachen und vertraten ihre Anliegen. Allerdings mussten wir 2007 einige Veränderung vornehmen, da die Interessen von Kindern und Jugendlichen zum Teil recht unterschiedlich sein können. Wir entschieden uns deshalb, das Parlament in ein Jugendparlament umzuwandeln.

2019 kam der dann der große Wandel – Jugend aktiv in Ulm soll nun nicht nur ein Gremium beinhalten und Gemeinderat und Oberbürgermeister beraten, sondern auch Jugendlichen die Chance geben, in zeitlich kurz angesetzten Projekten ihre Stadt mitzugestalten. Nun bestehen wir aus jungen Menschen, die sich mit dieser Stadt identifizieren und was bewegen wollen – ob SchülerIn, Auszubildende/r, StudentIn oder sogar ArbeitnehmerIn – wir sind bunt, divers, voller Ideen und Tatendrang und außerdem ein klasse Team. Mach mit!

Informiere Dich noch genauer über unsere Arbeit auf Jugend aktiv in Ulm.