Navigation und Service

Springe direkt zu:

„Im Herzen von Ulm“ bringt Straßenkunst auf den Münsterplatz

Abbildung des Ulmer Münsters mit dem Spruch: "Ich will wieder das Höchste für dich sein!"

Das Münster ist eines der Kampagnenmotive.

Die Kampagne „Im Herzen von Ulm“ geht in die nächste Runde. Diesmal plant das Projektteam vom Ulmer City Marketing e. V., von der Stadt Ulm und den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm spannende Aktionen in der Ulmer Innenstadt. Unterschiedliche Aktivitäten mit Straßenkünstler*innen werden um den Münsterplatz herum stattfinden und für Unterhaltung sorgen.

Am Samstag, 6. November 2021, findet der erste Auftritt statt: Der Jongleur und Unterhalter Chris Blessing amüsiert von 10 bis 18 Uhr die Passant*innen mit seinen Showeinlagen. Am Samstag, 13. November 2021, verzaubert Marco Mieles, Halbfinalist der Show "Das Supertalent", mit seinen Tricks.

Zur Eröffnung des städtischen Erlebnisraums "m25" am Freitag, 19. November 2021, gibt es gleich eine doppelte Überraschung auf dem Vorplatz am Münsterplatz 25: Tagsüber von 12 bis 17 Uhr zeigt Pablo Zibes mit seiner Pantomime, dass er auch ohne Worte deutlich kommunizieren kann. Abgelöst wird er ab 17 Uhr von Maya, die mit Feuer und Lichteffekten spielt. Und wer am Samstag, 27. November 2021, ein lustiges Porträt von sich erhalten möchte, kann sich zwischen 10 und 18 Uhr von Oscar zeichnen lassen, der von seinen Modellen eine ganz neue Seite präsentiert.