Navigation und Service

Springe direkt zu:

Gefälschtes Plakat - Stadt stellt Strafanzeige

Ein Plakat auf dem Oberbürgermeister Gunter Czisch abgebildet ist

Gestern (1. März) wurde in der Innenstadt ein Plakat gesichtet, das Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch als vermeintlichen Unterstützer der sogenannten "Spaziergänge" zeigt. Verwendet wurde das städtische Corporate Design, welches für alle Publikationen rund um Corona verwendet wird. Außerdem sind Logos von Parteien und Medien zu sehen. Bei diesem Plakat handelt es sich um eine Fälschung. Weder die Stadt Ulm, noch die anderen auf dem Plakat abgebildeten Institutionen waren an der Entstehung beteiligt oder haben es autorisiert.

Oberbürgermeister Gunter Czisch reagierte verärgert und äußerte sein Unverständnis für die Aktion: "Vielleicht eine witzig gemeinte Aktion, mit Sicherheit aber eine Unverschämtheit. Die Sache, um die es geht, ist außerdem zu ernst, um damit Späßchen zu treiben. Nicht angemeldete Versammlungen sind kein Kinderkram und auch Corona ist es nicht. Wir werden daher Strafantrag stellen. Wer so etwas macht, hat kein Interesse an einem demokratischen Diskurs."