Navigation und Service

Springe direkt zu:

Kampagne "Ulm erleben" startet wieder

Ein Plakat mit einer Wortbotschaft

Als die von Stadt Ulm, SWU und die Ulmer City Marketing e. V. initiierte Kampagne "Ulm erleben" vor nunmehr einem Jahr gestartet wurde, stand Ulm ganz im Zeichen von (Bau)-Geschäftigkeit. Die Stadt brummte und befand sich mitten in einem äußerst dynamischen Stadtentwicklungsprozess. Ziel der später mit dem Ulmer Marketing-Preis ausgezeichneten Kampagne war es zu vermitteln, dass die Stadtmitte trotz der baulichen Aktivitäten, trotz der angespannten Verkehrssituation, weiter gut erreichbar ist.

Jetzt greifen die beteiligten Partner die Kampagne wieder auf. Die Voraussetzungen sind in Zeiten des Corona-Virus aber natürlich gänzlich andere. Der Lockdown ab Mitte März hat die Geschäftstätigkeit vieler Läden für mehrere Wochen "auf Eis gelegt", viele Kunden sind nach Ende der Beschränkungen noch verunsichert. Das Umfeld, in dem sich die Kampagne bewegt, hat sich also grundsätzlich verändert - das Ziel bleibt jedoch dasselbe: Die Ulmer Innenstadt mit den kleinen und großen Geschäften, Ulm die Einkaufsstadt in ihrer Attraktivität zu präsentieren. Aber neu gedacht und angepasst an die jetzige, schwierige Situation.

Unter dem Slogan "Mit Abstand shoppen. Aber endlich in der Nähe" wird die Kampagne am Wochenende in den Sozialen Medien, aber auch auf den Monitoren in Bus und Bahn wieder anlaufen. Sie soll Lust machen auf einen Besuch der Innenstadt. Mit Freude an der schrittweisen Rückkehr zu alten Gewohnheiten, aber unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln.