Navigation und Service

Springe direkt zu:

Ehrung im Rahmen von "Jugend musiziert"

Junge Musikerinnen und Musiker und Bürgermeisterin Iris Mann im Konzertsaal der Musikschule

Am 22. Juni 2021 fand die Ehrung der Landes- und Bundespreisträger*innen von "Jugend musiziert" in der Ulmer Musikschule statt. 18 junge Instrumentalist*innen und Sänger*innen hatten sich dieses Mal für den Landeswettbewerb qualifiziert, sieben von ihnen schafften es bis auf die Bundesebene. Bürgermeisterin Iris Mann gratulierte ihnen im Namen der Stadt Ulm.

Im Vorjahr waren die Wettbewerbe aufgrund der Pandemie ausgefallen. Dieses Jahr mussten die jungen Talente mit außergewöhnlichen Schwierigkeiten fertig werden, weil nicht nur die Probenmöglichkeiten stark eingeschränkt waren, sondern die Wettbewerbe auch digital durchgeführt wurden. Unter den Ausgezeichneten aus Ulm ist dieses Jahre zum ersten Mal auch ein junger Organist.

Der Wettbewerb konnte aufgrund der Pandemie nur ab Altersgruppe III stattfinden. In mehreren Videos zeigen auch die jüngeren Talente ihr Können. Alle Videos finden Sie auf musikschule.ulm.de.