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Servicestelle Verkehr schließt im August für drei Wochen

Erstmals wird die städtische Servicestelle Verkehr während der sogenannten "Handwerkerferien" in diesem Jahr für drei Wochen schließen. Der Grund sind Personalengpässe. Die vorübergehende Schließung dauert vom Montag, 31. Juli, bis einschließlich Freitag, 18. August. In dieser Zeit sind die Mitarbeiter*innen auch telefonisch nicht erreichbar.

Ute Metzler, Leiterin der Abteilung Verkehrsplanung, zu der auch die Servicestelle gehört, bittet die Kunden um Verständnis für die notwendige Schließung und rät, Anträge rechtzeitig zu stellen. Um sicherzugehen, dass keine eiligen Anträge während der Schließzeit unbearbeitet liegenblieben, sollten Kunden am besten vorher direkt mit ihrem Anliegen zur Servicestelle kommen. Die Kammern seien ebenfalls entsprechend informiert worden.

Handwerker und Privatkunden haben die Möglichkeit, sich in dringenden Notfällen während der Schließzeit per Mail an die Servicestelle zu wenden: vp@ulm.de

Dies betrifft beispielsweise Handwerksbetriebe, die für notfallmäßige Arbeiten in der Fußgängerzone eine Genehmigung für ihre Fahrzeuge brauchen oder unerwartet tätig werden müssen.
Auch Privatpersonen, die zeitnah einen Anwohnerparkausweis benötigen, können sich per Mail melden. Ältere Bewohnerparkausweise mit Ablaufdatum bis 31. Oktober sind automatisch bis Ende Dezember 2023 gültig. Wer einen solchen Ausweis hat, kann also in Ruhe abwarten.