Navigation und Service

Springe direkt zu:

Milica Jeremic wird neue Leiterin des städtischen Gebäudemanagements

Milica Jeremic

Milica Jeremic wurde am 17.07.2019 vom Ulmer Gemeinderat zur neuen Hauptabteilungsleiterin des städtischen Gebäudemanagements gewählt. Die 41-jährige studierte Architektur an der Universität Belgrad und der Technischen Universität Darmstadt, welches sie als Diplom-Ingenieurin abschloss. Im Anschluss war sie in mehreren Büros der Baubranche in Deutschland tätig. Im März 2014 wechselte Jeremic an die Technische Universität Ulm. Seit Anfang dieses Jahres ist sie dort Stellvertretende Referatsleiterin. Sie selbst sagte in ihrer Bewerbungsrede: ,,Ulm war keine Möglichkeit, sondern eine ganz bewusste Entscheidung."

Die künftige Chefin über 260 städtische Mitarbeiter, 360 Liegenschaften und 450 Gebäude - darunter auch die öffentlichen Schulen - wird den Posten voraussichtlich zum 1. Januar 2020 antreten.