Navigation und Service

Springe direkt zu:

Bürgermeisterin Iris Mann erkrankt

Porträtfoto von Iris Mann

© Stephanie Duong

06.12.2023

Bürgermeisterin Iris Mann, als Dezernentin für die Bereiche Kultur und Soziales, Bildung und Sport zuständig, ist weiterhin erkrankt. Wie sie Oberbürgermeister Gunter Czisch mitteilt, verzögert sich ihre Rückkehr ins Rathaus aufgrund einer akuten Erkrankung des Innenohrs, die zu deutlichen Beeinträchtigungen führe und partiell auch das Gleichgewichtsorgan betreffe. Derzeit sei noch nicht bekannt, wie viel Zeit der Genesungsprozess benötigen werde, sie freue sich in jedem Fall schon auf eine Rückkehr ins Rathaus.

Wie Czisch betont, habe die vollständige Genesung Manns absolute Priorität. Er und die beiden anderen Bürgermeister würden der Dezernentin auch weiterhin den Rücken freihalten und ihre Termine, wann immer möglich, übernehmen. Das eingespielte Führungsteam der beiden Dezernate werde ihre Arbeit auch in der nächsten Zeit professionell und kompetent weiterführen. „Es ist selbstverständlich, dass wir in dieser Situation zusammenstehen. Die Arbeit wird erledigt. Im Moment zählt, dass Iris Mann wieder ganz gesund wird. Das wünschen wir ihr von Herzen!“, sagt Czisch.