Navigation und Service

Springe direkt zu:

E-Quartiershubs in den Parkhäusern Salzstadel und Fischerviertel sind in Betrieb

Eine Gruppe von vier Männern und einer Frau in einer Tiefgarage

Am Samstag, 16. September, wurde der E-QuartiersHub (eQHub) im Parkhaus Salzstadel offiziell von Staatssekretärin Elke Zimmer (Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg) und Oberbürgermeister Gunter Czisch in Betrieb genommen. Anschließend gab es für die Gäste eine fachkundige Führung durch die Parkgarage, bei der die "eQHubs" erläutert wurden.

E-Quartiershubs sind spezielle Parkhäuser und Quartiere, die für E-Autos, Pedelecs und E-Scooter Stellplätze und passende Ladesäulen bieten. In Ulm wurden die Parkgaragen am Salzstadel und im Fischerviertel zu E-Quartiershubs ausgebaut. Das Land Baden-Württemberg hat das Projekt der Ulmer Parkbetriebsgesellschaft (PBG), der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) und der Stadt Ulm mit rund 600.000 Euro gefördert. Damit sind 40 neue Ladepunkte für E-Autos in den beiden Parkhäusern entstanden.