Navigation und Service

Springe direkt zu:

Kulturelle Bildung und Kulturvermittlung in Ulm

Kinder bauen einen Turm

Kulturelle Bildung trägt zur Persönlichkeitsentwicklung durch Kunst und Kultur bei, sie ist Allgemeinbildung und stärkt das Miteinander. Sie lehrt uns, uns auszudrücken und lässt uns neue Perspektiven entdecken. Und sie lädt uns ein, eine eigene Meinung zu entwickeln und diese zu vertreten. Die Stadt Ulm betrachtet kulturelle Bildung deshalb als wichtiges Themenfeld... Weiter

Das Alte Theater Ulm

Schulvorstellung im Alten Theater

Das Alte Theater in der Wagnerstraße besticht durch seinen Charme. Eine bewegte Geschichte hat das Haus gezeichnet und prägt es bis heute. Mit ca. 350 Sitzplätzen und gut 100 qm Bühnenfläche ist das Alte Theater imposant. In den 1950er Jahren war dort das Theater Ulm untergebracht, das heute seine Spielstätte in der Olgastraße hat. Den Orchestergraben von... Weiter

Kultur am Markt 2023

Kulturhupe schwebt über Ulm

Zahlreiche Künstler*innen und Kulturschaffende haben mit der Kulturhupe auch in diesem Sommer den Wochenmarkt mit unterschiedlichsten Mitmachangeboten bereichert und sind gemeinsam mit dem Marktpublikum kreativ geworden. Das Programm war so bunt und vielfältig wie Ulm selbst: das Marktpublikum wurde eingeladen, mit kontiki Friedensspatzen aus Ton zu formen, mit dem... Weiter