Navigation und Service

Springe direkt zu:

Gespräch mit OB Czisch zum Weltkindertag

Gunter Czisch sitzt in einer Runde mit mehreren Kindern und hört einem von ihnen zu, das gerade spricht.

Am 20. November 2018 kamen rund 20 Schülerinnen und Schüler zu einem Treffen mit Oberbürgermeister Gunter Czisch ins Rathaus. Anlass war der internationale Tag der Kinderrechte. Die Kinder durften unter anderem Fragen loswerden, zu denen ihnen der Oberbürgermeister Rede und Antwort stand. Wichtig waren den jungen Gästen z.B. die Themen Schulessen und Spielplätze, aber auch Obdachlose und Mobbing.

Die Jungen und Mädchen kamen von verschiedenen Grundschulen sowie von der Internationalen Schule Ulm/ Neu-Ulm. Begleitet wurden sie von UNICEF-Mitgliedern. Das Kinderhilfswerk will am Weltkindertag Kindern und Jugendlichen Mut machen, sich für die Zukunft unseres Planeten und für ihre Rechte stark zu machen.

Kommentare(0)

Sie können nur als registrierter Nutzer kommentieren. Melden Sie sich jetzt an.