Navigation und Service

Springe direkt zu:

5,8 Millionen Euro Bundeszuschuss für die Museumssanierung

Wie heute, 13. März, bekannt wurde, hat der zuständige Haushaltsausschuss des Bundestages 5,8 Millionen Euro Zuschuss aus dem Förderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ für den Umbau des Museums Ulm beschlossen. Oberbürgermeister Martin Ansbacher freute sich, dass der Bund die Pläne zur Sanierung des Museums so tatkräftig unterstützt: "Das ist ein guter und wichtiger Tag für unsere Stadt und vor allem für den Kulturstandort Ulm. Ich bedanke mich an dieser Stelle auch bei der Direktorin des Museum Ulm, Dr. Stefanie Dathe, und bei Milica Jeremic, der Hauptabteilungsleiterin des Zentralen Gebäudemanagements, und ihren Teams, durch deren Kreativität und Engagement diese nun durch den Bundeszuschuss honorierten Sanierungspläne entstanden sind."

Auch die Leiterin des Ulmer Museums, Dr. Stefanie Dathe, freute sich sehr über die Nachricht aus Berlin: "Für uns ist die Förderzusage ein starkes Signal und eine politische Bestätigung dafür, dass wir mit unserem Vorhaben auf dem richtigen Weg sind, das Museum Ulm zu einem multi-funktionalen Lern- und Begegnungsort mit gesellschaftlicher Wirksamkeit umzugestalten."