Navigation und Service

Springe direkt zu:

Neuer Ortsvorsteher für Ermingen und Eggingen

Sascha Erlewein

Sascha Erlewein, bisher ehrenamtlicher Ortsvorsteher in Unterweiler, übernimmt ab 1. August 2019 das Amt des Ortsvorstehers von Ermingen und Eggingen. Er löst damit Herbert Tress ab, der in Pension geht. "Zusammen mit den Damen und Herren des Ortschaftsrats die Ortschaft voranzubringen, gibt meinen Arbeitstagen Sinn", sagt Erlewein.

Durch seine ehrenamtliche Arbeit in Unterweiler sei ihn ihm der Wunsch gewachsen, dieser Tätigkeit hauptberuflich nachzugehen. Mit der neuen Position in Ermingen und Eggingen ist ihm dies nun möglich. Die Entscheidung dazu fiel am 8. Mai im Gemeinderat, nachdem die Räte in Ermingen und Eggingen zuvor ihre Empfehlung ausgesprochen hatten.

Erlewein ist seit rund fünf Jahren Ortsvorsteher in Unterweiler. Wie es dort nach seinem Wechsel weitergehen wird, wird der Ortschaftsrat am 22. Mai beraten.