Navigation und Service

Springe direkt zu:

Ulm hat einen Selfie-Point!

Oberbürgermeister Gunter Czisch macht ein Selfie vor dem Selfie-Point der Stadt Ulm. Im Hintergrund ist das Münster zu sehen.

Ob freihändig oder mit Stick, ob alleine oder in der Gruppe: Selfies sind aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Auch in Ulm wurde in den letzten Jahren wahrscheinlich millionenfach "geknipst". Seit dem 29. März gibt es nun auch einen offiziellen Platz für das aussagekräftige Selbstportrait, der die geographische Botschaft in den drei Lettern u-l-m gleich mitliefert. Der erste Selfie-Point in Ulm wurde von Oberbürgermeister Gunter Czisch offiziell vor dem m25 eröffnet. Und er ist der erste seiner Art, wurde er doch in den Farben der Vielfalt gestaltet und sendet dadurch auch das politisches Signal, dass in Ulm alle Menschen willkommen sind -  unabhängig von ihrer Religion, ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung, ihres Alters- und Gesundheitszustands, ihrer Weltanschauung und Meinung sowie ihrer physischen und psychischen Fähigkeiten.

Oberbürgermeister Gunter Czisch ging auf diesen Aspekt in seiner Eröffnungs-Rede gesondert ein: "Der Selfie-Point steht auch für ein weltoffenes Ulm. Für eine Stadt, in der man zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt."

Aktueller Standort und Hintergrund-Infos: Selfie-Point Ulm