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Stadt Ulm erweitert Online-Dienstleistungsangebote

Die Stadt Ulm setzt ihre Digitalisierungsoffensive fort und erweitert ihre Online-Dienstleistungsangebote für die Bürgerinnen und Bürger. Ab sofort stehen weitere zahlreiche Behördengänge online zur Verfügung. Mit diesem Ausbau des Angebots wird es den Einwohnerinnen und Einwohnern erleichtert, Behördengänge bequem von zu Hause aus zu erledigen, ohne lange Wartezeiten oder Anfahrtswege in Kauf nehmen zu müssen.

Die Online-Dienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Anliegen, von der Anmeldung des Wohnsitzes über die Beantragung eines Bewohnerparkausweises, dem Wohngeldantrag bis hin zu verschiedenen Genehmigungen. Für Unternehmen und Gewerbetreibende gibt es spezielle Dienstleistungen, wie beispielsweise die Online-Beantragung von Gewerbescheinen oder die Anmeldung von Veranstaltungen.

„Wir freuen uns sehr, unseren Bürgerinnen und Bürgern nun ein erweitertes Online-Angebot anbieten zu können“, sagt Oberbürgermeister Gunter Czisch. „Mit dieser Digitalisierungsoffensive möchten wir unseren Einwohnerinnen und Einwohnern einen zeitgemäßen und komfortablen Service bieten und zugleich die Verwaltungsprozesse vereinfachen und effizienter gestalten.“

Die Online-Dienstleistungsangebote der Stadt Ulm sind rund um die Uhr verfügbar und können über die städtische Website abgerufen werden. Sollten Fragen oder Probleme auftauchen, stehen den Bürgerinnen und Bürgern auch weiterhin die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung zur Verfügung.

Sämtliche Online-Verwaltungsleistungen finden sich hier: www.ulm.de/onlinedienste.