Navigation und Service

Springe direkt zu:

Anmeldungen für die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm erreichen neuen Rekord

Logo der Kulturnacht 2023. Gelbe Schrift auf braunem Hintergrund.

So viele Anmeldungen zur Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm wie im Jahr 2023 hat es noch nie gegeben. 137 Kulturschaffende und Veranstalter*innen haben sich bei der Kulturabteilung der Stadt Ulm mit einem kulturellen Beitrag angemeldet. Ihre Begeisterung und ihr Engagement werden das Kulturleben in Ulm und Neu-Ulm am 16. September für ein breites Publikum aller Generationen erlebbar machen.

Zum Vergleich: Vergangenes Jahr hatte es 122 Anmeldungen gegeben. Das Kinderprogramm enthält dieses Mal 21 kostenfreie Veranstaltungen. Damit hat sich die Neuerung aus dem letzten Jahr etabliert. Diese Entwicklung ist ein wichtiger Schritt, um Kinder an die Kultur heranzuführen und ihnen Teilhabe daran zu ermöglichen. Bereits im letzten Jahr ist das kostenfreie Kinderprogramm rege und gerne angenommen worden.

Die Vorzeichen für das kulturelle Highlight der Städte Ulm und Neu-Ulm, das dieses Jahr bereits zum 23. Mal stattfindet, sind also durchweg positiv. Die ganze Vielfalt der Kulturszene wird sich an diesem Tag zwischen 14 und 1 Uhr präsentieren und den Besucherinnen und Besuchern ein unvergessliches Erlebnis bescheren. Unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de sind das aktuelle Geschehen und die wichtigen Informationen jederzeit nachzulesen.