Navigation und Service

Springe direkt zu:

Ulmer Musiktalente geehrt

Gruppenbild der Preisträger*innen von Jugend musiziert und Bürgermeisterin Iris Mann auf der Treppe vor dem Großen Sitzungssaal im Ulmer Rathaus

Ulm hat Talent - und wie zahlreichende Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „Jugend musiziert 2023“ seit Anfang des Jahres unter Beweis stellten, nicht zu knapp.

22. Juni 2023

Bereits zum 60. Mal fand dieses Jahr der bundesweite Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ statt, bei dem auch die Ulmer Teilnehmerinnen und Teilnehmer hervorragende Erfolge feierten. In insgesamt drei Runden - Regionalwettbewerb, Landeswettbewerb und Bundeswettbewerb - stellten sie sich zahlreichen anderen Musikerinnen und Musikern aus dem ganzen Land und dürfen nun mit Stolz auf ihre Leistung zurückblicken.

Ganze 13 Landespreisträger*innen aus verschiedenen Altersgruppen wurden am Donnerstag im Rathaus mit einem Empfang durch Bürgermeisterin Iris Mann geehrt. Von ihnen haben sieben den Bundeswettbewerb erreicht und auch hier tolle Ergebnisse erzielt - darunter drei erste Plätze. Die jungen Künstlerinnen und Künstler erhielten für ihr Engagement und als Anerkennung ihrer hervorragenden Leistung jeweils ein kleines Präsent.