Navigation und Service

Springe direkt zu:

Einsatzkräfte aus Ulm mit Fluthilfemedaille geehrt

Rund 30 Personen, davon einige in Feuerwehr-Uniform, stehen für ein Gruppenfoto vor dem Landratsamt Biberach zusammen.

Am 12. Juni 2023 wurden Helferinnen und Helfer aus Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Landkreis Biberach für ihren Einsatz während der Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal im Sommer 2021 ausgezeichnet. Unter ihnen sind sowohl haupt- als auch ehrenamtliche Einsatzkräfte. Aus Ulm wurden neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Feuerwehr Helferinnen und Helfer vom Arbeiter-Samariter-Bund, vom Deutschen Roten Kreuz und Notfallseelsorger geehrt – insgesamt 47 Personen. Übergeben wurde die „Fluthilfemedaille“, die vom Land Rheinland-Pfalz gestiftet worden ist, von Regierungspräsident Klaus Tappeser im Landratsamt Biberach.