Navigation und Service

Springe direkt zu:

Sturmschäden: Stadt empfiehlt Parkanlagen weiterhin zu meiden

Ein durch den Sturm abgebrochener mittelgroßer Baum in der Friedrichsau liegt quer auf dem Boden. Die Erde ist mit Hagelkörnern bedeckt.

Die gute Nachricht zuerst: Die Talfinger Uferstraße ist jetzt wieder befahrbar, die Sperrung aufgehoben. Weiterhin gesperrt bleibt vorerst der Radweg ab dem Wehr Richtung Thalfingen, da dort noch nicht alles geräumt werden konnte.

Angesichts der Wetterprognose fürs Wochenende, die weitere Gewitter mit Sturmböen vorhersagt, wiederholt die Stadt die dringende Warnung vor Gefahren durch herabfallende Äste und bittet, Wege durch Parkanlagen, Grün- und Waldflächen zu meiden. Da in vielen Bäumen noch angebrochene oder lose Äste hängen, bestehe Gefahr auch bei geringeren Windstärken. Der städtische Baubetriebshof und externe Firmen werden die Sturmschäden in den nächsten Wochen beseitigen.