Navigation und Service

Springe direkt zu:

Zülfü Livanelli zu Gast im Rathaus

Gruppenbild mit zwei Männen und zwei Frauen im Rathausfoyer

Komponist, Sänger, Schriftsteller und Filmregisseur: Zülfü Livanelli ist ein künstlerisches Multitalent. Am vergangenen Wochenende weilte er auf Einladung des Vereins „Odak Kulturwerkstatt“ in Ulm und wurde von Oberbürgermeister Gunter Czisch sowie Vertreterinnen und Vertretern türkischstämmiger Vereine im Rathaus empfangen. Der 76-jährige Livaneli hat bereits mehr als 20 Musikalben veröffentlicht, mehr als 15 Bücher geschrieben und ist in seiner Heimat ein sehr bekannter und geschätzter Künstler.

Neben seinen künstlerischen Aktivitäten engagiert er sich auch politisch. So setzt er sich seit Jahrzehnten für Frieden und Freundschaft zwischen der Türkei und Griechenland ein. Einmal strebte er auch ein politisches Amt an, verriet er im Rathaus. Er wollte Oberbürgermeister Istanbuls werden - wurde aber nicht gewählt. "Aber eigentlich bin ich ganz froh darüber. denn so konnte ich mich nur noch mit Kunst, Kultur und Freunden wie jene im Rathaus beschäftigen", so Zülfü Livanelli.