Navigation und Service

Springe direkt zu:

Marc Diening erhält höchste Feuerwehrauszeichnung im Rathaus

Ein Gruppenbild auf der Treppe des Lichthofs im Ulmer Rathaus

Marc Diening, bis 1. Juli CEO bei Magirus Ulm, erhielt am 21. Juli im Ulmer Rathaus aus den Händen des Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg, Dr. Frank Knödler, die höchste Auszeichnung im Feuerwehrwesen, das Deutsche Ehrenkreuz in Gold. Diening wurde für seine enge und professionelle Zusammenarbeit mit den Feuerwehren des Landes geehrt. In seiner Zeit als Chef von Magirus erwies er sich als Kenner und Unterstützer der Tradition des Feuerwehrwesens und legte bei der Weiter- und Neuentwicklung von Produkten immer Wert auf einen fachlichen Austausch.

Marc Diening übernahm im April 2016 die Geschäftsführung bei Magirus und damit die globale Brandschutztechnik-Sparte des CNH Industrial Konzerns. Dienings Nachfolger ist Thomas Hilse. Er kommt von einem Schwesterunternehmen des Ulmer Feuerwehrausrüsters und war zuvor Markenchef beim Nutzfahrzeughersteller Iveco.