Navigation und Service

Springe direkt zu:

Gemeinderat besichtigt neue Brennstoffzellen-Forschungsfabrik

Mehrere Stadträtinnen und Stadträte betreten eine hohe Werkshalle mit technischen Anlagen.

Inzwischen ist es gute Tradition, dass der Gemeinderat anlässlich der ersten Sitzung im neuen Jahr der Wissenschaftsstadt einen Besuch abstattet, um sich dort über die neuesten Entwicklungen zu informieren und den Kontakt zu Forschungseinrichtungen und Hochschulen zu pflegen. Ziel des Besuchs am 10. Januar 2024 war das Zentrum für Sonnenenergie-und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW), dessen Leiter, Prof. Markus Hölzle, in die neue Brennstoffzellen-Forschungsfabrik "HyFaB" eingeladen hatte, wo Labore und Werkshallen besichtigt wurden. Uni-Präsident Prof. Michael Weber und Rektor Prof. Volker Reuter von der Technischen Hochschule informierten die Stadträtinnen und Stadträte über Aktuelles aus den Hochschulen und die Aussichten für den Wissenschaftsstandort Ulm.