Navigation und Service

Springe direkt zu:

Straßensperrung in der Neuen Straße Anfang März

In der Neuen Straße, im Straßenabschnitt zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Schillerstraße, lässt die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH vom 1. bis 6. März 2023 den Baugrund untersuchen. Dies ist aufgrund der dort geplanten Neubautrasse für Strom und Wasser erforderlich.

Die Fahrbahn von der Friedrich-Ebert-Straße kommend und auf die Neue Straße mündend wird ab Höhe Kino bis zur Ecke Schillerstraße im Zeitraum 1. März bis 4. März 15 Uhr (Mittwoch bis Samstag) nur einspurig befahrbar sein.

Ab dem 4. März, 15 Uhr, bis 6. März, 5 Uhr (Samstag bis Montag), wird der betroffene Streckenabschnitt voll gesperrt. Eine Umleitung ist vor Ort ausgeschildert. Die Stadtwerke bitten zudem, nach Möglichkeit die Baustelle zu umfahren.

Bei der Untersuchung wird die Beschaffenheit des Bodens begutachtet sowie die dort vorhandenen unterirdischen Bauwerke überprüft. Die Stadtwerke bitten darum, mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.