Navigation und Service

Springe direkt zu:

Mobiles Impfteam Ulm stellt Arbeit ein - Landrat Scheffold und Oberbürgermeister Czisch danken dem DRK

„Die Corona-Impfungen waren ein wichtiger Baustein auf unserem Weg zurück in die Normalität. Gerade jetzt zu Weihnachten spüren wir, wie gut es tut, dass das Coronavirus etwas von seinem Schrecken verloren hat und wir wieder entspannter zusammenkommen können. Der DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm hat Herausragendes geleistet und uns in der Pandemiebekämpfung über zweieinhalb Jahre hinweg an vorderster Front unterstützt – zuerst in der Kontaktpersonennachverfolgung, dann in den Impfzentren Ehingen und Ulm, und schließlich über das Mobile Impfteam und die Impfstützpunkte. Dafür möchten wir den Verantwortlichen und allen Beteiligten unseren herzlichsten Dank aussprechen“, sagten der Landrat des Alb-Donau-Kreises Heiner Scheffold und der Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch anlässlich der Einstellung der Mobilen Impfteams.

Zum 31. Dezember 2022 endet die Finanzierung der Mobilen Impfteams durch das Land Baden-Württemberg. Die Verabreichung der Corona-Schutzimpfung geht dann in die Regelversorgung über. Arztpraxen, Zahnarztpraxen und Apotheken übernehmen vom 1. Januar 2023 an alle Corona-Schutzimpfungen in Baden-Württemberg.

Das Mobile Impfteam Ulm führt noch bis Donnerstag, den 29. Dezember 2022, Impfungen an einzelnen Tagen in Langenau, Ehingen und Ulm durch. Termine können über https://www.ulm-impfzentrum.de/ gebucht werden.

„Wer noch schnell und unkompliziert ohne lange Wartezeit seinen Corona-Schutz erneuern will, sollte dieses niederschwellige Angebot unbedingt nutzen. Die Krankheitsverläufe sind zwar im Durchschnitt weniger schwer, aber die Pandemie ist nicht vorbei. Noch immer sind die Inzidenzen bei uns hoch. Angesichts der momentan starken Auslastung unseres medizinischen Systems, sollte jeder seine Gesundheit so gut schützen wie möglich“, so Scheffold und Czisch.