Navigation und Service

Springe direkt zu:

Baustelle Haßlerstraße geht in "Winterruhe"

Die Baustelle in der Haßlerstraße geht witterungsbedingt in "Winterruhe" und wird vorher so hergerichtet, dass die Straße wieder nutzbar ist. In den vergangenen Tagen wurde in der Haßlerstraße ein Asphaltbelag in der Fahrbahn eingebaut. Damit kann vor Beginn der winterbedingten Unterbrechung über den Jahreswechsel die Straße ab dem 22. Dezember wieder freigegeben werden. Auch die Gehwege können während der Wintermonate benutzt werden, nachdem dort eine provisorische Asphalttragschicht eingebaut wurde. Allen, die zu Fuß unterwegs sind, steht ein mindestens 1,50 Meter breiter Weg zur Verfügung. Abseits der noch für die Baustelleneinrichtung benötigten Flächen sollen temporäre Parkplätze ausgewiesen werden.

Sobald es die Witterung im neuen Jahr zulässt, werden die Arbeiten unter erneuter Einrichtung der jetzigen Verkehrsführung wieder aufgenommen und die noch fehlenden Stromleitungen verlegt, die Gehwege fertiggestellt sowie die Deckschicht in der Fahrbahn eingebaut. Die Bauunterbrechung wurde erforderlich, da im Verlauf der Baumaßnahme zusätzlich zum ursprünglich geplanten Umfang noch Leitungen für die Fernwärmeversorgung in der Haßlerstraße verlegt wurden, um für künftige städtebauliche Entwicklungen gerüstet zu sein. Die Arbeiten sollen im April 2022 abgeschlossen sein.