Navigation und Service

Springe direkt zu:

Bis zu 225 Mal Blut gespendet

Rund 30 Personen haben sich zum Gruppenfoto im Rathaus aufgestellt.

Die fleißigen Spenderinnen und Spender im Rathaus, hinten links Erster Bürgermeister Martin Bendel und neben ihm Professor Dr. Hubert Schrezenmeier vom DRK-Blutspendedienst

63 Ulmerinnen und Ulmer wurden am 9. Oktober vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) für ihre unermüdliche Bereitschaft zum Blutspenden ausgezeichnet. Der Spitzenreiter, der seine Ehrung im Rathaus entgegennahm, war der Einsinger Josef Thanner, der sage und schreibe schon 225 Mal in seinem Leben Blut gespendet hat.

Erster Bürgermeister Martin Bendel und Professor Dr. Hubert Schrezenmeier vom DRK-Blutspendedienst bedankten sich bei den Spenderinnen und Spendern für ihren Einsatz. Beim Empfang im Rathaus erhielten sie jeweils die Ehrennadel des DRK und ein Präsent der Stadtverwaltung.

Wer Blut spenden will, kann das beim Institut für Klinische Transfusionsmedizin und Immungenetik Ulm (IKT) machen. Auf der folgenden Seite finden Sie Termine und weitere Infos: www.blutspende.de/ueber-uns/institute-einrichtungen/ulm/institut-ulm.php