Navigation und Service

Springe direkt zu:
Bushaltestelle in der Heilmeyersteige

Biografie Prof. Dr. Ludwig Heilmeyer

Ludwig Heilmeyer wurde 1925 an der Universität München promoviert und nach Kriegsende an der Universität Düsseldorf zum ordentlichen Professor ernannt. Von 1946 bis 1967 hatte er den Lehrstuhl für Innere Medizin am Universitätsklinikum Freiburg inne und wurde dessen Direktor. Nach seiner Emeritierung wurde er 1967 Gründungsrektor der Universität Ulm. Auf... Weiter

Umgang der Stadt Ulm mit der Heilmeyersteige

Auf der Grundlage des 2016 vorgelegten Berichts der Kommission zur Überprüfung der Freiburger Straßennamen beschließt der Freiburger Gemeinderat am 28.11.2017 die Umbenennung von Straßennamen, darunter der seit 1994 bestehende "Ludwig-Heilmeyer-Weg", der im Mai 2018 in "George de Hevesy-Weg" umbenannt wird. Begründet wird dies mit der politischen Haltung... Weiter