Navigation und Service

Springe direkt zu:
Nabada

Schwörrede 2018

OB Gunter Czisch beim Schwur 2018

Oberbürgermeister Gunter Czisch sprach in seiner Rede von Rissen, die sich aufgetan hätten. Von Konflikten, die unerwartet hart ausgefochten werden. Und er konstatierte eine Entfremdung von Volk und Eliten. Als Antwort auf diese gesellschaftlichen Entwicklungen kann es, so Czisch, nur eine Antwort geben: den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken, auf allen Ebenen, auch und gerade...

Weiter

Wild, bunt einzigartig: Das Nabada 2018

Nabada

Ein wenig gemächlich ging es zu auf der Donau - die Strömung ließ kein großes Tempo zu. Man kann es aber auch so sehen: So war der Riesenspaß auch nicht so schnell vorbei. Wieder einmal machten Tausende Nabader die Donau zu einer ganz, ganz großen Partymeile. Unverwechselbar, einzigartig, großartig! Die besten Bilder vom Nabada 2018 gibt es in einer Bildergalerie auf der folgenden Seite.

Bilder anschauen

Schwörmontag 2018 - Impressionen

Die Ulmer Häuserfront spiegelt sich in der Donau.

Was war das für ein Schwörmontag! In unserer Bildergalerie finden Sie die schönsten Momente der Schwörfeier und des Nabadas.

Weiter