Stadt Ulm - Jugendhaus Tannenplatz Wiblingen

Navigation und Service

Springe direkt zu:

Jugendhaus Tannenplatz Wiblingen

Tannenplatz Wiblingen

Das Jugendhaus Tannenplatz Wiblingen ist städtischer offener Treff für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Durch seine zentrale Lage am Tannenplatz in Wiblingen zieht das Jugendhaus hauptsächlich junge Menschen aus den umliegenden Wiblinger Wohngebieten an.
Es wird aber zum Teil auch von Jugendlichen aus anderen Ulmer Stadtteilen und aus Neu-Ulm besucht.

Das Jugendhaus Tannenplatz Wiblingen ist eine zeitgemäß ausgestattete Jugendfreizeiteinrichtung, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen bedarfsorientierte Angebote machen kann. Diese beinhalten - ausgehend von der Treff- und Kommunikationsmöglichkeit während des offenen Abendbetriebs - derzeit vor allem Spiel-, Sport- und geschlechtsspezifische Angebote sowie Discoabende.
Hierzu stehen im Jugendhaus neben Veranstaltungssaal mit Küche und Thekenbereich noch Werkstatt, Fitnessraum, Mädchenzimmer und Medienbereich zur Verfügung.

Das Jugendhaus Tannenplatz Wiblingen kooperiert eng mit zwei anderen Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Wiblingen und zwar der Begegnungsstätte
im Bürgerzentrum Wiblingen und dem Jugendhaus Schlossstall Wiblingen, sowie auch mit der Mobilen Jugendarbeit Wiblingen.