Navigation und Service

Springe direkt zu:

Gunter Czisch zur Landesgartenschau 2030

Oberbürgermeister der Stadt Ulm

Oberbürgermeister Gunter Czisch

"Noch ist das Westglacis vom Verkehr gezeichnet, doch bis 2030 sollen die Glacisanlagen wieder von der Bürgerschaft „zurückerobert“ werden. Ulm hatte schon immer den Mut, ungewöhnliche Antworten auf schwierige Fragen zu finden. Eine Landesgartenschau bietet den Raum für Experimente und innovative Lösungen, die es zu erstreiten gilt. Diesen Raum wollen wir nutzen, das wollen wir ausprobieren und verwirklichen. Die Bürgerinnen und Bürger, die vielen Vereine und Initiativen, die heute schon die Bundesfestung beleben und nicht zuletzt ein einstimmiger Gemeinderat werden sich mit allen zur Verfügung stehenden Kräften in das Projekt Landesgartenschau einbringen."