Navigation und Service

Springe direkt zu:

Regionale Planungsgruppe (RPG) Wiblingen

In der RPG Wiblingen arbeiten Vertreter/innen von Institutionen und engagierte Bürger/innen zusammen, um im Dialog mit Stadtverwaltung und Gemeinderat die Lebensqualität im Stadtteil zu erhalten und zu verbessern. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig zu Sitzungen und Arbeitskreisen. Die regionale Planungsgruppe versteht sich als Interessenvertretung von Bürger/innen Wiblingens.

Wiblingen ist ein attraktiver und interessanter Stadtteil im Süden Ulms an der Iller gelegen mit dem Benediktinerkloster Wiblingen als Wahrzeichen. Die Regionale Planungsgruppe Wiblingen hat es sich zum Ziel gemacht, die Lebensqualität in Wiblingen durch bürgerliches Engagement zu erhalten und, wo es nötig erscheint, zu verbessern und auch den Blick dafür zu öffnen:
Für uns Bewohner/innen von Wiblingen ist es schön wahrzunehmen, was alles gut im Stadtteil Wiblingen funktioniert und wo wir Infrastruktur und Gemeinwesen noch verbessern können. Wir fühlen uns in Wiblingen wohl, fühlen uns als Ulmer/innen, aber auch als Wiblinger/innen. Das möchten wir auch nach außen transparent machen.
Auf unserer Homepage finden Sie:

  • Nachrichten und Termine
  • Sitzungstermine der RPG Wiblingen
  • Arbeitskreise
  • Einrichtungen vor Ort
  • Historisches