Navigation und Service

Springe direkt zu:

Regionale Planungsgruppe (RPG) Böfingen

In der Regionalen Planungsgruppe (RPG Böfingen) arbeiten Vertreter von Institutionen und engagierte Bürger zusammen, um im Dialog mit Stadtverwaltung und Gemeinderat die Lebensqualität im Stadtteil zu erhalten und zu verbessern. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig zu Sitzungen. Sie wählen den Vorstand, bestehend aus drei gleichberechtigten Sprechern und dem Kassierer. Die Sprecher vertreten die RPG gemeinsam nach außen, nach Abstimmung im Vorstand auch einzeln.

Zur Internetseite der  Regionale Planungsgruppe (RPG Böfingen)

Böfingen ist ein überaus attraktiver Stadtteil, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so zu sein scheint. Die Regionale Planungsgruppe Böfingen hat es sich zum Ziel gemacht, die Lebensqualität Böfingens durch bürgerliches Engagement zu erhalten, zu vergrößern und auch den Blick dafür zu öffnen:
Für uns Böfingerinnen und Böfinger ist es schön wahrzunehmen, was alles gut in Böfingen funktioniert und welch hohen Freizeitwert uns durch die Randlage im Ulmer Nordosten gegeben ist. Wir fühlen uns in Böfingen wohl, fühlen uns als Ulmer, aber auch als Böfinger. Das möchten wir auch nach außen transparent machen.

Auf der RPG Böfingen finden Sie:

  • Nachrichten und Termine
  • Sitzungstermine der RPG Böfingen
  • Arbeitskreise
  • Einrichtungen vor Ort
  • Historisches