Navigation und Service

Springe direkt zu:

Die Martin-Schaffner-Grundschule im Europe Direct

Europa-Puzzeln im Europe Direct

© Europe Direct Ulm

Am Dienstag, den 4. Dezember 2018, fand im Europe Direct Informationszentrum ein Europa-Workshop mit einer 4. Klasse der Martin-Schaffner-Grundschule. Auf spielerische Weise vertieften die Schüler/innen ihr Wissen über die Europäische Union und Europa.

Nach einer kurzen Einführung zum Europe Direct konnten die Schülerinnen gleich ihr Wissen zu Europa unter Beweis stellen. Sie puzzelten aus den einzelnen Staaten den Kontinent Europa zusammen. Anhand eines Puzzles markierten die Schülerinnen mit Flaggen-Aufstellern die 28 EU-Länder. Eigenständig wurde herausgefunden, welche europäischen Staaten Mitglieder der EU sind und welche von ihnen zur Euro-Zone gehören.

Zudem wurden die Schülerinnen mit den Symbolen der EU bekanntgemacht: Flagge, Hymne, Europatag und -Motto. Zum Abschluss bekamen alle Schülerinnen Broschüren zu Europa und statteten sich mit Europa-Fähnchen aus.