Navigation und Service

Springe direkt zu:

Europe Direct Informationszentrum beim Internationalen Fest in Ulm

Insbesondere das Europa-Glücksrad fand regen Zuspruch

© Europe Direct Ulm

Insbesondere das Europa-Glücksrad fand regen Zuspruch

Das diesjährige Internationale Fest, bei dem Gemeinschaft und Vielfalt im Vordergrund standen, fand unter dem Motto "Wir sind alle Ulmer" statt. Den ganzen Tag über gab es in der Innenstadt Informationsstände, Musik und auch eine Parade der Kulturen. Das Europe Direct Informationszentrum war gemeinsam mit den JEF Ulm/Alb-Donau und der Europa-Union Donau-Riss mit einem Informationsstand dabei.

Circa 70 Vereine beteiligten sich am Samstag, den 20.05.2017, beim Internationalen Fest. Das Europe Direct teilte sich einen Informationsstand mit den Jungen Europäischen Föderalisten Ulm/Alb-Donau, der Europa-Union Donau-Riss und Ulm isst gut e.V. einen Pavillon.

Der Stand hatte für Kinder und Erwachsene gleichermaßen etwas zu bieten: neben zahlreichen Informationsbroschüren, unter anderem einem Malbuch für Kinder oder der Sammlung "10 Gründe für Europa", bot das Europe Direct ein Glücksrad an. Dabei gab es Quizfragen rund um europäische Themen, die bei richtiger Beantwortung mit tollen Preisen belohnt wurden. Für die Kleinen gab es etwa ein Europa-Puzzle oder Kartenspiel, für Erwachsene z.B. einen Block mit Münster-Motiv und Europa-Tassen. Allgemein herrschte reges Interesse am Europa-Informationsstand und überall in Ulm waren am Abend Kinder mit Europa-Luftballons zu sehen.