Navigation und Service

Springe direkt zu:

Europäische Weihnachten an der GS Eichenplatz

Der mit dem Schmuck der Austauschpartner geschmückte Weihnachtsbaum an der Grundschule Eichenplatz

© Europe Direct Ulm

Die Grundschule Eichenplatz feiert Weihnachten europäisch

Auch in diesem Jahr beteiligte sich Evelyn Weber-Geiger von der Grundschule Eichenplatz mit ihrer Klasse wieder an der europaweiten Christbaumschmuck-Tauschaktion.

Die Schülerinnen und Schüler bastelten Christbaumschmuck und stellten Informationen zum Weihnachtsfest in Deutschland zusammen. Dieses Material wurde an Schulen aus der ganzen EU verschickt. Im Gegenzug erhielten die Schüler/innen der Grundschule Eichenplatz Christbaumschmuck aus anderen europäischen Ländern. Dieser Christbaumschmuck schmückt nun einen "europäischen Weihnachtsbaum" an der Grundschule Eichenplatz.

Über 300 Schulen aus mehr als 20 EU-Staaten haben sich in diesem Jahr an der Christbaumschmuck-Tauschaktion beteiligt. Aus Ulm und der Region nahm neben der Grundschule Eichenplatz auch die Grundschule Michelsberg teil. Organisiert und initiiert wurde die Christbaumschmuck-Tauschaktion von einem Europe Direct Informationszentrum in Wales, Großbritannien. Das Europe Direct Ulm übernahm die Koordination vor Ort und nahm auch selbst an der Tauschaktion teil.