Navigation und Service

Springe direkt zu:

Europa-Talk, 2.4.: Wir in Europa - diskutieren Sie mit!

Übersicht der Podiumsgäste

© Europe Direct Ulm

Das Europe Direct Informationszentrum der Stadt Ulm lädt zum Europa-Talk ein. Mit dabei: Andrada Cretu (Veranstalterin der Design-Messe „Ulm UnUsual“), Dr. Stefanie Dathe (Direktorin des Museum Ulm), Dominik „Dodokay“ Kuhn (Comedian und Voice Actor) und Kathi Wolf (Schauspielerin, u.a. "Landrauschen"). Wir in Europa – diskutieren Sie mit!

Die kommenden Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 werden entscheidend für die Zukunft der EU sein. Aber was hat Europa mit uns in Baden-Württemberg zu tun?

Das Europe Direct Informationszentrum der Stadt Ulm lädt zum Europa-Talk ein. Wir freuen uns auf:
Andrada Cretu: Veranstalterin der Design-Messe „Ulm UnUsual“ | Herausgeberin des Stadtmagazins „Uhochdrei“
Dr. Stefanie Dathe: Direktorin des Museum Ulm
Dominik „Dodokay“ Kuhn: Echt schwäbischer Comedian, Voice Actor und Regisseur
• Kathi Wolf: Kabarettistin und Schauspielerin (u.a. "Landrauschen")
Michael Antwerpes, Moderator bei ARD, ZDF und SWR, führt durch den Abend.

Welchen beruflichen und persönlichen Bezug haben unsere Gäste zu Europa? Wie schätzen sie die Bedeutung der Europäischen Union ein? Was wünschen sie sich für die Zukunft Europas? Wir diskutieren aus ganz verschiedenen Blickwinkeln über die künftigen Herausforderungen für die EU und darüber, was wir uns aus Baden-Württemberg von der EU erhoffen.

Das Ministerium der Justiz und für Europa und die baden-württembergischen Europe Direct Informationszentren richten eine Veranstaltungsreihe zum Thema Europa aus. Gemeinsam mit unterschiedlichen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens gehen wir in fünf Städten in Baden-Württemberg der Frage nach, welchen Einfluss Europa auf unser Leben im deutschen Südwesten hat.

Wir in Europa – diskutieren Sie mit!

Wann und wo?
Dienstag, 2. April 2019 | 19:00 Uhr
Studio der Sparkasse Ulm
Neue Mitte | Hans-und-Sophie-Scholl-Platz 2

EINTRITT FREI.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldung unter 0731 161 1093 oder per Mail an europedirect@ulm.de.