Navigation und Service

Springe direkt zu:

Fahrradhain am Hauptbahnhof ist jetzt grüner

die Maßnahme ist abgeschlossen

Fahrradabstellanlage Hauptbahnhof Süd

© David-Willner Visualisierungen

Im Zeitraum vom 02.03.2026 bis 27.03.2026 wurden am Fahrradhain vor dem Hauptbahnhof Pflanzarbeiten zur weiteren Aufwertung der Fahrradabstellanlage durchgeführt. Ziel ist eine nachhaltige und attraktive Gestaltung des Standorts.

Insgesamt wurden rund 80 Feldahorne sowie blühende Stauden und Gräser gesetzt. So entsteht Schritt für Schritt ein noch angenehmeres und klimafreundliches Umfeld für alle Nutzerinnen und Nutzer.