Fahrradhain am Hauptbahnhof ist jetzt grüner
die Maßnahme ist abgeschlossen
© David-Willner Visualisierungen
Im Zeitraum vom 02.03.2026 bis 27.03.2026 wurden am Fahrradhain vor dem Hauptbahnhof Pflanzarbeiten zur weiteren Aufwertung der Fahrradabstellanlage durchgeführt. Ziel ist eine nachhaltige und attraktive Gestaltung des Standorts.
Insgesamt
wurden rund 80 Feldahorne sowie
blühende Stauden und Gräser gesetzt. So entsteht Schritt für Schritt ein noch angenehmeres und klimafreundliches Umfeld für alle Nutzerinnen und Nutzer.