Navigation und Service

Springe direkt zu:

Die geraubten Mädchen

schwarz-weiß Foto einer Frau

Die diesjährige Herbstausstellung des Stadthauses gewährt interessante Einblicke in die Thematik Boko-Haram. Der Zeit Reporter Wolfgang Bauer und der Fotograf Andy Spyra haben eine Interviewreihe mit Frauen und Mädchen, die der Terrorgruppe entfliehen konnten, zusammengestellt.

Weiter

Warum Kunst?

Kunstwerke in der kunsthalle weishaupt

Die Ausstellung in der kunsthalle weishaupt und dem Museum Ulm beleuchtet die Frage nach dem Warum, nach den inneren und äußeren Antriebskräften künstlerischen Gestaltens. Sie sucht Antworten auf die Frage, was der Mensch aus dem freiheitlichen Akt des Kunstschaffens für sein Dasein dazugewinnt.

Weiter

Ulm is(s)t international

Sesam in einer Schale

In einem ganz besonderen Talk und Event-Format werden die Gäste nicht nur mir vorzüglicher internationaler Küche verwöhnt, sondern lernen auch die Betreiber der Restaurants und ihre Geschichten kennen. Hier geht's zum Video.

Weiter