Navigation und Service

Springe direkt zu:

Museum Ulm

Ausstellungsraum Museum Ulm

© Henry M. Linder

Wer die archäologische Sammlung des Museums Ulm betritt, begibt sich auf eine faszinierende Zeitreise: Der "Löwenmensch", aus Mammutelfenbein geschnitzt, gilt mit über 35.000 Jahren als älteste Mensch-Tier-Figur weltweit! Er wurde auf der Schwäbischen Alb in einer jener Höhlen entdeckt, die seit 2017 zum UNESCO Weltkulturerbe zählen.

Doch das Museum Ulm hat noch mehr zu zeigen: mit seinen herausragenden Sammlungsbeständen und wechselnden Kunstausstellungen bietet es ein besonderes Kunsterlebnis im Herzen der Stadt Ulm. In einem denkmalgeschützten Gebäudeensemble des 16.-20. Jahrhunderts gelegen, vermittelt das Museum Ulm 40.000 Jahre Kunst-, Kultur- und Designgeschichte und präsentiert zusammen mit den originalen Räumen der ehemaligen Hochschule für Gestaltung (HfG) Kunst und Kultur an authentischen Orten.

Das Museum Ulm - eine Reise durch die Welt der Kunst!

Mehr Informationen unter www.museumulm.de