Navigation und Service

Springe direkt zu:

Warum Kunst?

Kunstwerke in der kunsthalle weishaupt

Die Ausstellung in der kunsthalle weishaupt und dem Museum Ulm beleuchtet die Frage nach dem Warum, nach den inneren und äußeren Antriebskräften künstlerischen Gestaltens. Sie sucht Antworten auf die Frage, was der Mensch aus dem freiheitlichen Akt des Kunstschaffens für sein Dasein dazugewinnt.

Weiter

Das Stadthaus - die Genese

Stadthaus von oben

Man schrieb das Jahr 1988 und Ulm stand im Zeichen des Streits um den geplanten Richard Meier-Bau, da bezog am Münsterplatz 45 der damals 28-jährige Martin Rivoir seine erste eigene Wohnung. Vom ersten Baggerstich am 8. Januar 1991 an konnte er von seinem Fenster aus die komplette Bauzeit des Stadthauses hautnah miterleben. Die Bilder sind in einer Ausstellung im Stadthaus zu sehen.

Weiter

Ulm is(s)t international

Sesam in einer Schale

In einem ganz besonderen Talk und Event-Format werden die Gäste nicht nur mir vorzüglicher internationaler Küche verwöhnt, sondern lernen auch die Betreiber der Restaurants und ihre Geschichten kennen.

Weiter