Navigation und Service

Springe direkt zu:

Kulturelle Bildung und Kulturvermittlung in Ulm

Kinder bauen einen Turm

Kulturelle Bildung trägt zur Persönlichkeitsentwicklung durch Kunst und Kultur bei, sie ist Allgemeinbildung und stärkt das Miteinander. Sie lehrt uns, uns auszudrücken und lässt uns neue Perspektiven entdecken. Und sie lädt uns ein, eine eigene Meinung zu entwickeln und diese zu vertreten. Die Stadt Ulm betrachtet kulturelle Bildung deshalb als wichtiges Themenfeld... Weiter

Gewinnspiel mobiles Kreativ-Labor

Das mobile Kreativ-Labor der Stadt Ulm sucht neuen Namen

Den Bürger*innen Ulms dürfte es schon bei einigen Großveranstaltungen oder im Sommer auf dem Wochenmarkt ins Auge gestochen sein: Das mobile Kreativ-Labor der Kulturabteilung. Es handelt sich hierbei um ein elektrisch angetriebenes Gefährt, das mit seiner vielfältigen technischen Ausstattung als mobiler kreativer Veranstaltungsort durch Ulm tourt, Menschen zum kreativen... Weiter