Navigation und Service

Springe direkt zu:

52 neue Azubis beginnen bei der Stadt Ulm

Rund 50 Auszubildende im Innenhof des Rathauses

Im Rathaus wurden die Azubis von Erstem Bürgermeister Martin Bendel (links oben an der Treppe) begrüßt

52 junge Menschen haben im September 2022 ihre Ausbildung bei der Stadt Ulm begonnen. Während einer Einführungswoche lernten sie die Stadtverwaltung näher kennen.

Die Azubis sind in 19 verschiedenen Ausbildungsberufen gestartet. Um ihnen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, organisierte die Zentrale Ausbildungsstelle wie jedes Jahr eine abwechslungsreiche Einführungswoche, in der die wichtigsten Ausbildungsformalitäten erklärt und die Aufgabenbereiche der einzelnen Fachbereiche vorgestellt wurden. Ein Azubi-Knigge-Seminar, eine Stadtführung und ein Teambuilding sollten den Start ins Berufsleben erleichtern und auch die sozialen Kontakte der Azubis untereinander stärken.

Für das nächste Ausbildungsjahr (Start im September/ Oktober 2023) kann man sich noch bis zum 30. September 2022 bewerben: Karriere.